Home | Sansibar-Projekt
 

Hinter Sonne, Strand und Meer

Wir wollen mehr als Touristen sein und nehmen daher an dem Austauschprojekt Uzini-Dabendorf teil. Vom 21.Juni bis zum 28.August 2009 möchten wir in das Leben der Sansibaris eintauchen, um die internationale Kommunikation zwischen Jugendlichen zu fördern. Als unsere Lehrer 2006 nach Afrika reisten, bauten sie eine Partnerschaft auf. In seminaren und Projekttagen bereiten wir uns auf dieses Abenteuer vor. Hier lernen wir kulturelle Unterschiede und Hintergründe kennen, um ein Verständnis für die Lebensweise und Armut zu entwickeln, die dort vorherrscht. Unser Thema ist Energie, darum "setzen wir uns in Bewegung, um etwas zu bewegen". Wir entwickeln Spiele und Fragebögen, um die Kommunikation zwischen den Schülern zu fördern und ein Verständnis zum Energieverbrauch aufzubauen.

Schüler & Lehrer Projekt 2009

 

Geschwister-Scholl-Schule Zossen, Triftstraße 3, 15806 Zossen/OT Dabendorf, Tel.: 03377/334324, Fax.: 03377/303368, eMail: Scholl-Gesamtschule.Zossen|at|Schulen.Brandenburg.de