Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, möchten nochmals nachdrücklich an die Schulpflicht, der wir unterliegen, erinnern. Da zur Zeit nur begrenzt Präsenzunterricht stattfinden kann, zählt die Erledigung der im unteren Bereich gestellten Aufgaben zu unseren Pflichten.

Am letzten “normalen” Schultag wurden alle darüber belehrt, dass die Website der Sammelpunkt alles Aufgaben ist und die Schülerinnen und Schüler verpflichtet sind, sich hier zu informieren.

Darüber hinaus wurde der Fachchat eingerichtet, um in Kontakt mit den Lehrerinnen und Lehrern treten zu können und gemeinsam die sich aus dem Home-Schooling und der Aufgabenerledigung ergebenen Fragen und Probleme zu klären. Leider wird diese Möglichkeit nur sehr wenig genutzt. Die Schüler*innen-Umfrage hat jedoch ergeben, dass genau derartige “zusätzliche” Kontaktmöglichkeiten gewünscht werden. Woran liegt es also?

Noch etwas: Wenn die/der Lehrer*in die Übersendung der Ergebnisse fordert, dann ist das keine Frage der Freiwilligkeit!

Folgende Chats werden (nur für angemeldete Benutzer) angeboten:

Noch keine Kennung? Hier kannst Du das ändern!

Hier geht es zu den nach Klassen- bzw. Jahrgangsstufe sortierten Kalendern und den Chat-Räumen!

<< Jul 2020 >>
MoDiMiDoFrSaSo
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2