Weihnachtsorientierter Tag am 20.12.2019

Weihnachtsorientierter Tag an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dabendorf

Basteln aus Holz…

Alljährlich findet am letzten Schultag des Jahres der weihnachtsorientierte Tag an unserer Schule statt. So auch an diesem 20.12.2019. Bereits Tage vor dem eigentlichen Projekttag war die weihnachtliche Stimmung deutlich im Schulhaus zu spüren. Der von Schülern geschmückte Baum erleuchtete in hellem Glanze, Gebasteltes zierte die Fenster und Plätzchenduft lag in der Luft. Am weihnachtsorientierten Tag selbst öffneten nun alle Klassen ihre Räume und boten Schülern und Lehrern ein umfassendes weihnachtliches Angebot. So konnten Fröbelsterne gebastelt werden, Teelichthalter gehäkelt, Fensterbilder gestaltet oder Kekshäuser gebacken werden.

Die Klasse 8d bot an diesem Tag das Gestalten einer Winterlandschaft an. Dazu sammelten sie Holzabschnitte und schnitten diese als kleine Häuserrohlinge zu, um sie dann am weihnachtsorientierten Tag zu bemalen. Ein großes Dankeschön gilt hier Herrn Jehnrich und Frau Grönwald (Eltern der Klasse 8d), die Holz für dieses Projekt zur Verfügung stellten. Letztlich ist aber auch der Firma Klenk Holz AG zu danken, die diese Bastelidee mit zahlreichen Kanthölzern kostenfrei unterstützte.