Boäh, das wird irre!

Am 17. November 2020 dürften wir, die AG Schulschaufenster Website, die Baustelle unseres neuen Schulgebäudes besichtigen. Ehrlich, ein bisschen neugierig waren wir schon, wie weit das alles so ist, die äußere Hülle steht ja schon eine Weile. Also Treffpunkt Sporthalle und dann geschlossen, von hinten durch die kalte Küche rein ins Getummel. Überall liefen Arbeiter, mal mit Material, mal ohne durch die Gegend und schienen über unsere Anwesenheit nur geringfügig irritiert zu sein. Wen wir leider nicht fanden, dass war unser Erklärbär.

Einmal komplett rum um das Gebäude, orange-gelbe, grüne und blaue Schmuckelemente an der Fassade – aha: damit werden also die verschiedenGebäudeteile ausgewiesen, wahrscheinlich A-B-C-Teil, was da wohl dahintersteckt?

Und was ist das? Stone Henge?!

Ah, unsere neue Chill-Oase, ist schon irgendwie cool, sieht jedenfalls so aus. Gleich chillen ging aber noch nicht, betreten NOCH verboten, da die Unfallgefahr noch zu hoch ist, ist ja auch nicht fertig. Aber es wird und es scheint richtig toll zu werden.

Glücklicherweise hatte sich Herr Zobywalski unserer Truppe angeschlossen, so dass uns wenigstens einer erzählen konnte, was wo mal sein wird. Also dürften wir ausnahmsweise zunächst ohne Baustellenleiter in das Gebäude.