Dänemarkbesuch im Oktober 2008

Einige Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe der Geschwister-Scholl-Schule beteiligten sich dieses Jahr an dem Schüleraustausch nach Dänemark, der schon seit einigen Jahren von der Schule gefördert wird. Dieses Mal ging es am 6. Oktober 2008 los. Die Schüler wurden in sehr netten Gastfamilien untergebracht und hatten in der Woche viel Spaß bei den Projekten, u.a. wurde die zweitgrößte Stadt Dänemarks, Arhus, besichtigt, ein Tag in einem „Labyrinth – Dorf“ verbracht, ein toller Buffet – Abend mit allen Teilnehmern veranstaltet und der Strand besucht. Außerdem verbrachten sie tolle Nachmittage und Abende zusammen und es wurde viel Englisch gesprochen, wobei die Jugendlichen und Erwachsenen keine Verständigungsschwierigkeiten hatten. Am 10. Oktober ging es dann, viel zu schnell, wie die meisten Schüler fanden (sie wären noch eine Woche geblieben), wieder zurück in die Heimat. Nun geht es daran, den Besuch der Dänen bei uns vorzubereiten. Der wird vorraussichtlich im März nächsten Jahres erfolgen.

Schüler der Klasse 8a