Liebe Kolleg*innen,

es wurde an mich herangetragen, dass die Einstellung von Aufgaben, insbesondere für GK und LK doch aufwendig ist, das die Verknüpfung mehrfach erfolgen muss. Daher habe ich gegrübelt und bin zu einer Lösung gekommen. Über die unteren Links kommen Sie auf eine Seite mit Reitern für alle Kolleg*innen, die das jeweilige Fach in der ausgewählten Klassenstufe unterrichten.

Wenn Sie die Seite bearbeiten wollen, dann hat sich einiges geändert, riesen Vorteile sind aber:

• Egal, wie viele Klassen der Klassenstufe in Ihrem Kurs sind, Sie geben die Aufgaben nur einmal ein.
  • Eine Änderung der Befehlszeile ist nicht mehr notwendig, weil bei der Auswahl von Datei automatisch ein Download-Button angelegt wird, die Beschriftung kann wie in Word einfach angepasst werden.
  • Die Schüler wissen, wer ihr(e) Lehrer*in ist und wählen den entsprechenden Registertab, sie müssen nicht mehr durch die gesamte Liste scrollen.
  • Wenn Sie immer auf Ihrer Registerkarte am Ende rechts auf das „+“ klicken, erscheint ein neuer Block und Sie wahren die Chronologie.
  • Die Bearbeitung Ihrer Kurse/Klassen kann sowohl über die Klassenliste (wie bisher), als auch über das Seitenmenü erfolgen, es steht Ihnen frei, was für Sie einfacher/übersichtlicher ist.
  • Die Bearbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sind intuitiver als bisher.
Anleitung_neu

Zur Lehrer*innen-Testseite