Kompass Zukunft

Kostenlose Mini-Webinare für Eltern und Lehrer*innen   Wie Sie Ihre Kinder und Schüler*innen bei der Abiturvorbereitung unterstützen können
Foto: Unsplash

Hallo,   wir wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr 2021!

Die Studienberatung Kompass Zukunft startet mit Optimismus und voller Kraft voraus. Mitten im Lockdown müssen sich jetzt rund 400.000 junge Erwachsene auf ihre Abiturprüfungen vorbereiten. Ab nächster Woche bieten wir vier kostenlose Mini-Webinare für Eltern und Lehrer*innen an, die Ihre Kinder in der Abiturphase unterstützen möchten.

Sie als Eltern und Lehrer*innen sind wichtige Ratgeber und Ratgeberinnen für Ihre Kinder bzw. Schüler*innen in dieser entscheidenden Phase. In vier 45-minütigen Mini-Webinaren stellt die ehemalige Hochschulpräsidentin und Kompass-Zukunft-Gründerin Prof. Dr. Christiane Dienel wichtige Themen rund um die Abiturvorbereitung, Studienwahl und Hochschullandschaft vor, gibt Ihnen Tipps, wie Sie junge Erwachsene bei der Abiturvorbereitung unterstützen können, und beantwortet Ihre ganz persönlichen Fragen. Die Teilnahme an den Mini-Webinaren ist kostenfrei. Um den Zugangslink zu erhalten, melden Sie sich bitte an (Registrierungsmöglichkeit siehe unten) oder antworten Sie auf diese E-Mail, an welchem Mini-Webinar / welchen Mini-Webinaren Sie teilnehmen möchten.

Die Mini-Webinare für Eltern und Lehrer*innen finden statt am:

Dienstag, 12. Januar 2021, 18:00–18:45 Uhr: Universität, Fachhochschule, private Hochschule: Wie funktioniert das deutsche Hochschulsystem und welche Studienform passt zu meinem Kind?

Zur Eventbrite-Anmeldung

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18–18:45 Uhr: Gap Year oder nicht? Wie kann die Zeit nach dem Abitur am besten für eine gute Studienwahlentscheidung genutzt werden und was passt zu meinem Kind?

Zur Eventbrite-Anmeldung

Dienstag, 16. März 2021, 18:00–18:45 Uhr: Universität, Fachhochschule, private Hochschule: Wie funktioniert das deutsche Hochschulsystem und welche Studienform passt zu meinem Kind?

Zur Eventbrite-Anmeldung

Dienstag, 13. April 2021, 18:00–18:45 Uhr: Die Notbremse – Tipps und Tricks für erfolgreiches Abitur-Coaching in letzter Minute

——————————————————————–
Die Mini-Webinare für Eltern finden statt am:

12. Januar 2021, 18:00–18:45 Uhr: Universität, Fachhochschule, private Hochschule: Wie funktioniert das deutsche Hochschulsystem und welche Studienform passt zu meinem Kind? Zur Eventbrite-Anmeldung

17. Februar 2021, 18–18:45 Uhr: Gap Year oder nicht? Wie kann die Zeit nach dem Abitur am besten für eine gute Studienwahlentscheidung genutzt werden und was passt zu meinem Kind? Zur Eventbrite-Anmeldung

16. März 2021, 18:00–18:45 Uhr: Universität, Fachhochschule, private Hochschule: Wie funktioniert das deutsche Hochschulsystem und welche Studienform passt zu meinem Kind? Zur Eventbrite-Anmeldung

13. April 2021, 18:00–18:45 Uhr: Die Notbremse – Tipps und Tricks für erfolgreiches Abitur-Coaching in letzter Minute Zur Eventbrite-Anmeldung

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Sophia Kräge vom Kompass Zukunft Team

Leiten Sie unser Angebot gerne an andere interessierte Eltern und Lehrer*innen weiter!

Coach Milena Gross und Teilnehmende beim Kompass Zukunft.
Foto: Julia Borchardt