Laudationes für ausgezeichnete Schulen mit dem Berufswahl-SIEGEL 2019„Schule mit hervorragender Berufs-und Studienorientierung“ im Land Brandenburg

….
11.Geschwister-Scholl-Gesamtschule Zossen Teltow-Fläming
Als vollgebundene Ganztagsschule bietet die Gesamtschule Zossen für die Schülerinnen und Schülereine individuelle und praxisnahe Berufs-und Studienorientierung, die stetig und vor allen Dingen unter Berücksichtigung der Bedarfe der Schülerklientel weiterentwickelt wird. So wurde das Praxislernen in Betrieben nach den VV BStO 2016 als integraler Bestandteil des schulinternen Curriculums verpflichtend eingeführt. Die Schule hat bei der Umsetzung der Berufs-und Studienorientierung starke Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft aus der Region an ihrer Seite. Insbesondere die Professionalität, die Verlässlichkeit und das stärkenorientierte Arbeiten auf Augenhöhe mit den Schülerinnen und Schülern schätzen die externen Partner in der Zusammenarbeit ungemein.

Dieses "Güte"-Siegel darf unsere Schule bis 2023 tragen!