Regionalfinale der Jungen im Handball am 23.01.2020 in Bad Belzig

 

Handballer verpassen knapp das Landesfinale

 

Nach langer Zeit hatte eine Sportmannschaft unserer Schule mal wieder die Gelegenheit in ein Landesfinale des Wettbewerbes ,,Jugend trainiert für Olympia´´ einzuziehen.

Die Voraussetzungen waren auch denkbar günstig. Unsere Mannschaft, die bereits das Kreisfinale gegen so hochkräftigen Gegner wie das KGB und das Fontane Gymnasium gewann, bestand aus altgedienten Handballrecken. Alle Spieler sind aktuell aktiv in Handballvereinen der Region tätig. Die Ipatovs, Joshua Leese, Michael Schmidt und Michal Rafalik in Wünsdorf. Der Abwehrrecke Damian Strauß und die Außenkanone Laurin Hübner in Dahlewitz. Die Maschine Nils Quente ist in Berlin tätig.

Im Regionalfinale in Bad Belzig am 23.01.2020 hatten wir es mit Gegnern aus Brandenburg, Bad Belzig und Kleinmachnow zu tun. Bad Belzig und Kleinmachnow hatten wir klar im Griff und gewannen sehr deutlich mit 16:9 und mit 12:6. Dabei ragte vor allem unser Torwart Eric Ipatov heraus. Alles was zu halten war, konnte er halten. Leider verloren wir knapp mit 11:13 gegen Kleinmachnow. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam auf, als diese dann gegen die Brandenburger verloren. Doch leider besagt das Regelwerk, dass bei Punktgleichheit das Spiel gegeneinander zählt, so dass wir nicht gewonnen haben, sondern die mit dem schlechteren Torverhältnis, die Kleinmachnower. Trotz dieser Enttäuschung gelang es der sehr umsichtigen und emotionalen Trainerin Melissa Geßler die Mannschaft aufzubauen und den Fokus auf die nächste Saison zu richten.

Herr Multhauf