Immer mehr Schüler*innen und auch Eltern informieren sich auf einer Schulwebseite über den Schulalltag. Das brachte Frau Konrad vor knapp 2 Jahren auf die Idee, die AG „Schulschaufenster Website“ ins Leben zu rufen.

Nach einem halben Jahr hatten die damaligen AG-Mitglieder ein Layout und die grobe Struktur eingerichtet und noch aktuelle Inhalte von der alten Seite auf die neue migriert.

In diesem Schuljahr recherchieren, fotografieren, gestalten und schreiben Schüler*innen und Lehrer*innen Wissenswertes aus dem Schulleben. Jedes Schuljahr finden sich Interessierte, die Lust haben, die Webseite zu gestalten und zu aktualisieren. Die AG-Mitglieder bieten euch ein Schaufenster in die Schule. Es gibt Infos über die Schulorganisation, Berufs- und Studien-Orientierung, Arbeitsgemeinschaften oder Veranstaltungen.

Wir freuen uns über Anregungen und Verbesserungsvorschläge, um die Webseite noch informativer und cooler zu gestalten. Ihr erreicht uns über website-gsdabendorf@gmx.de.