Le Français

Der Französischunterricht findet im 3. Stock des A-Teils statt, dessen Räume mit Plakaten und Bildern der Schüler geschmückt sind. Der Unterricht ist sehr locker, dennoch sehr lehrreich, somit wird den Schülern auf einer freundschaftlichen Basis das Wissen vermittelt. Es gibt auch viele kleine Projekte innerhalb des Unterrichts, zum Beispiel Dialoge, Vorträge zu bestimmten Themengebieten, bei denen die Sprachkenntnisse aufgefrischt werden. Im Vordergrund des Französischunterrichts steht die mündliche Aussprache, somit gibt es viele Möglichkeiten dies durch Gruppenarbeiten, oder durch Projekte zu nutzen und zu erlernen. Außerdem wird einmal im Jahr in den Kursen gekocht, dafür finden sich kleine Gruppen zusammen, die ein typisch französisches Menu erstellen.