Schluss mit Volksmusik! Let’s rock!

Unsere Schule klingt immer anders, denn aus den beiden mit Klavier, Schlagzeug, Boxen und Verstärkern bestückten Musikräumen kommen ständig neue Töne. Mal sind es „Apologize“ von one republik oder Lenas Erfolgshit „Satelite“, die zwischen den klassischen Meisterwerken laufen. Doch die Auswahl ist groß und ständig kommen neue hinzu. Immer wieder schaffen es unsere Musiklehrer, Schüler aus allen Jahrgängen zusammen zu treiben und zu Konzerten anzutreiben, damit jeder seinen Verwandten und Freunden zeigen kann, dass auch in ihm ein Musiker steckt! Ein jährliches Highlight ist das Projekt „Schule rockt“, bei dem circa 50 Schüler 4 Tage lang Songs einstudieren, die dann auf einem Konzert und dem Tag der offenen Tür vorgestellt werden.