Tag der offenen Tür am 25.01.2020

Großer Besucherandrang am Tag der offenen Tür.

Zahlreiche Eltern und Kinder fanden sich zum diesjährigen Tag der offenen Tür in der Geschwister-Scholl-Schule in Dabendorf ein.
Dass unsere Schule eine Ganztags-Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und hervorgangender Berufs- und Studienorientierung ist, hatte sicher einen großen Anteil an dem Besucheransturm.
Neben der Öffnung aller Räume und der Präsentation der Fachbereiche, konnten interessierte Eltern und Schüler sämtliche Schülerergebnisse und Projekte des Schuljahres bestaunen.
Der Fachbereich Musik sorgte für die musikalische Begleitung, Die AG Kochen für die Gaumenfreuden. Die zukünftigen 7.-Klässler bekamen einen ersten Eindruck ihrer möglichen Lehrer und die zukünftigen Oberstufenschüler konnten in einer ersten Informationsveranstaltung das Kursangebot erfahren.
Die Veranstaltungen zum Ganztag, dem Praxislernen oder der gymnasialen Oberstufe waren so gut besucht wie lange nicht mehr, so groß war das Interesse der Besucher.
Aber nicht nur für neue Schüler/innen war der diesjährige Tag der offenen Tür sehr informativ, auch derzeitige Schüler/innen unserer Schule hatten auf der aus dem Bereich der Berufs- und Studienorientierung organisierten Ausbildungsmesse die Möglichkeit potentielle Arbeitgeber kennenzulernen, Informationen zum Bewerbungsverfahren zu bekommen oder Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.
Dieses umfassende Angebot lies den Tag der offenen Tür an der Geschwister-Scholl-Schule in Dabendorf rundum gelungen enden.

A. Jahn