Übergabe vom Neuen Schulgebäude

Die neue Schule ist startbereit! Klick drauf um weiter zu lesen.

Danke an Judith Kruppa für den schönen Beitrag. Klick drauf um weiter zu lesen.

L.E.T.T.E.R

Mit dem neuen Schul-Campus ist Dabendorf wieder ein Stück wertvoller geworden.

Lehrer*innen und Schüler*innen dürfen sich nun in der wohl modernsten Schule des Landes glücklich schätzen, lehren und lernen an einem inspirierenden Ort.

Doch wir, die ehemalige Schulband Relativ Nüchtern, bestehend aus ehemaligen Schüler*innen der Geschwister-Scholl-Gesamtschule, erinnern uns auch gern an die „alten Zeiten“, –

Als Herr Zobywalski noch unser „Tormanager“ war, wir von Abschluss- zu Abiball hetzten, nebenbei die Stadt- und Dorffeste bespielten und wir, natürlich nicht zu vergessen, ja selbst unseren Abschluss machten.

Ja, wie schön war doch diese Zeit und wie schön war es wieder einen Tag hier hin abzutauchen und zugleich die Gegenwart, das Futuristische zu erkunden.

Der neue Schul-Campus ist atemberaubend und für jeden ehemaligen Schüler*in eine Reise wert.

Die Eröffnung dessen war für uns ein Back-to-the-future-Erlebnis und wir hatten das Glück durch unsere Musik und unsere ausgewählten Songs noch weiter hineinzutauchen.

Wir haben uns dafür entschieden einen besonderen Song für Euch zu veröffentlichen, da wir denken, dass die Persona hinter diesem Lied nicht nur uns etwas bedeutet hat, sondern vielen weiteren von Euch und daher auch nochmal erwähnt gehört.

Herr Burghard Sattler, Direktor, Vater, Ehemann, Zuhörer, Kumpel und besonderer Lehrer, der diesen Umbruch leider nicht mehr erleben durfte.

„Knocking on Heavens Door“ zählte zu seinen Lieblingsliedern und bereits zum damalig stattfindenden Benefizkonzert wurde der Song gespielt, währenddessen 1000 weiße Luftballons in den Himmel stiegen.

In diesem Sinne senden wir bei sonnigem Wetter einen Gruß aus dem wohl modernsten Schulgebäude des Landes hoch zu Ihnen, Herr Sattler und möchten Sie wissen lassen, dass die Schul-Familie Geschwister-Scholl noch immer an Sie denkt und dank unserer „Musik-Mama“ Annette Lehmann, wir immer wieder zusammenfinden, um uns unter anderem an diese wunderbaren Jahre unter Ihrer Leitung erinnern zu können.

Ein Prosit auf Sie!

„Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.“

Albert Schweitzer (1875-1965)