Was Neues – Frisches?

Zu Beginn des Jahres 2021 war es soweit, der digitale Unterricht zog komplett in die Schul-Cloud und damit die Schulwebsite in die Bedeutungslosigkeit ! ? !

Natürlich nicht, aber die Hauptansprechpartner*innen, die regelmäßigen und zufälligen Besucher*innen veränderten sich – vermutlich.

Alles, was sich unmittelbar auf den Unterricht, den Ablauf des Schulalltages zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen bezieht ist nicht mehr Bestandteil der schuleigenen Homepage. Allerdings kommen auch nur Schüler*innen und Lehrer*innen an die Schul-Cloud. Wie lässt sich also weiterhin die Information von Eltern gestalten?

Welche Informationen sollten in welchem Umfang für welche Personengruppe wie vorgehalten werden?

Wie kann sichergestellt werden, dass Informationen aktuell gehalten werden?

Viele Fragen, auf welche die AG Schulschaufenster Website versucht, gute und praktikable Antworten und Lösungen zu finden. Ob es gelingt oder gelungen ist, dass wird hoffentlich das Feedback zeigen.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Ideen und Hinweise.