Winterlager im Eisacktal /Südtirol

Auf den wunderschönen Pisten des Jochtals, Gitschbergs und der Plose

Schon zum 6. Mal in Folge freuten sich die Teilnehmer der Klassen 9 bis 13 unserer Schule in der letzten Woche im Januar auf ein unvergessliches Skierlebnis in Südtirol.

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Snowboarder, jeder Schüler kann dabei sein und jeder kommt zum Ziel!

Durch die täglichen Kurse erlernen alle Teilnehmer das Skifahren oder sie können ihre Techniken bzw. Fertigkeiten verbessern. Die Skilehrer vor Ort bringen jedem auf eine konsequente, aber freundliche Art und Weise das Skifahren bei. Am Ende steht man viel sicherer auf den Skiern, als man am Anfang vielleicht erwartet hätte. Die Pension Leierhof, in der wir untergebracht waren, liegt in Rodeneck und zeichnet sich durch ihre hervorragende Küche aus.

Man kann die Fahrt in das Winterlager nur weiterempfehlen, da der einzigartige Ausblick von 2000 m Höhe auf die Landschaft, der Spaß auf den wunderschönen und abwechslungsreichen Pisten, auch für die lange Busfahrt entschädigen.

Außerdem sorgt die entspannte Atmosphäre mit den Mitschülern und den Sportlehrern Anja Sy, Ute May und Dirk Griebsch dafür, dass das traditionelle Skilager lange in Erinnerung bleibt.

Franziska Dochan aus der JGST 12