Grundsteinlegung – endlich!

Am 29. April war es endlich soweit, für den Schulneubau wurde im feierlichen Rahmen des Grundstein gelegt.
Die MAZ berichtete ausführlich darüber.

Hier einige Impressionen

Geht es bitte ein wenig lauter, wir verstehen kein Wort.

Man hätte unsere "Schultechniker" anheuern sollten *tztztz*

OK, wir konzentrieren uns auf das, was man sehen kann.

Damit man später weiß, wie das mal aussehen soll(te), Projektbild mit Schleife

He, brauchen die Fachleute den Bauplan nicht noch?

Geld schadet nur, wenn man keines hat und daher kommt auch Zaster in die Kapsel!

Ganz wichtig, was ist an dem Tag, als alles begann, so in der Gegend und der Welt passiert, also Zeitung rein!

Mit der Kapsel begraben wir das alte Schulgebäude......erstmal symbolisch.

Wieso sind es jetzt so viele Kapseln? Ah, großer Bau! Jeder will mal mauern. *schmunzel*

Kapsel voll bis oben hin, Deckel drauf und...noch nicht vergessen!

Eine musikalische Untermalung durch unsere Schulband wäre sicher gut gekommen.

Was passiert da jetzt rein chemisch mit dem Messing im Zement? Nur intressenshalber.

Statt Kapsel einmauern, jeder einen Stein in die Hand und mauern, schon wäre die Schule fertig *fg*.

Wird die Bodenplatte gleich mit Loch gegossen oder wird das extra reingefräst?

Sollte das Gebäude mal abgerissen werden, dann weiß jeder gleich, das Zeitung und Geld aus 2019 zu finden sind: Mein Schatz!

Ob man später die Fingerabdrücke jemandem zuordnen kann? Es lebe der Datenschutz.

Was ist mit dem Sprichwort: "Viele Köche verderben den Brei!"?

Noch ist die Ähnlichkeit nicht zu erkennen, aber es wird! Sicher!!!