Deutsch-Exkursion Zinnowitz-Fahrt am Ende des Schuljahres

Jedes Jahr am Ende eines Schuljahres fährt eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern für vier Tage nach Zinnowitz, auf die Ostseeinsel Usedom. Gestartet wird am Sonnabend mit dem Zug. Im Gepäck befinden sich Zelte und alles Notwendige, um sonnige, aber auch Tage mit Regen und Wind zu genießen. Um die Verpflegung muss sich keiner sorgen, denn für das leibliche Wohl wird sich vor Ort gekümmert. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot sorgen für das leibliche Wohl.Angekommen in Zinnowitz, werden die Zelte aufgebaut, die Betten gemacht, also es wird sich so richtig gemütlich eingerichtet.

Wasser und Strand müssen gleich am ersten Tag geprüft werden. Am zweiten Tag wird das schöne Wetter genutzt. Der Strand bietet dafür alles, was das Herz begehrt: Sand, Wasser, ein Volleyballfeld, eine Wasserrutsche und vieles mehr. Den Abend lassen wir mit einem Film im nahegelegenen Kino ausklingen. Am dritten Tag sind wir mit dem Fahrrad unterwegs und besuchen die Stadt Peenemünde mit ihrem U-Boot-Museum. Am Abend wird gegrillt und am Strand bei einem Lagerfeuer „geschnackt“. Der vierte Tag steht ganz im Sinne der Abreise, also d.h. Zelte abbauen, Sachen packen und pünktlich am Zug sein.